Softwareentwicklung seid über 20 Jahren

Mein Name ist Wilfried Bitz und komme aus dem Köln/Bonner Raum. Ich bin seid 1990 in der IT tätig als Softwareentwickler und Berater. Das Leistungsspektrum umfasst dabei im Wesentlichen die individuelle Softwareentwicklung und EDV Betreuung.

In meiner Tätigkeit als Softwareentwickler betreue ich VB.Net, ASP.Net, VBA, SQL, ACCESS und WORDPRESS Entwicklungsprojekte. Ich pflege und entwickele bestehende Anwendungen weiter, konzipiere neue Kundenprojekte, entwickele Schnittstellen wie z.B. zwischen SAP und MS Office oder migriere Kundenprojekte auf neue Entwicklungs-Plattformen wie z.B. von VB6 nach VB.Net.

Viele individuelle Speziallösungen wie zum Beispiel einen weltweiten Datenabruf via WCF Service, eine Mailverteilung mit einen Exchange Transportagent oder Outlook Addin für die projektgesteuerte Archivierung von Mails, konnte ich für meine Auftraggeber realisieren. Besonders die kleinen Tools und Schnittstellen lassen die Arbeitsabläufe im Büroalltag effizienter und sicherer werden. Taten sprechen mehr als 1000 Worte. Hier finden Sie einen Auszug meiner umgesetzten Kundenrojekte.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage.

Wilfried Bitz
Senior Developer