Mein Name ist Wilfried Bitz und komme aus Wesseling bei Köln. Ich bin Baujahr 64 und fahre schon seit meinem 15. Lebensjahr motorisiertes Zweirad. Angefangen hat es mit einer Vespa Bravo und ging dann schnell über zu einer Yamaha RD50 und RD80. Mit 18 begann dann das richtige Motorradfahren. Schnell merkte ich, dass Motorradfahren in der Gruppe nochmal mehr Freude bereitet. Schon damals konnte ich dadurch Tourguide-Erfahrung sammeln und lernte so schnell das Fahren in großen Gruppen. Die Eifel hatte sich schnell zu meinem zweiten Wohnzimmer entwickelt. Ich wohnte damals wie heute nun mal am Eingangstor der Eifel. Da lag es nahe, dass die meisten Touren durch die Eifel gingen. Das war vor über 35 Jahren.

Heute darf ich mich als alten Hasen bezeichnen und liebe die Eifel und das Motorradfahren noch immer wie damals. Ich betätige mich sehr intensiv als Tourguide und führe dabei sehr große Gruppen durch die Eifel und anderen Regionen. Ich organisiere jedes Jahr zahllose Tourenveranstaltungen in der Eifel, aber auch in den Alpen, Elsass, sächsische Schweiz oder Schottland. Mittlerweile haben mich schon viele Motorradkollegen angesprochen, warum ich das nicht professionell mache.

Nach reiflicher Überlegung habe ich nun das Label eifel-spezialist.de gegründet und werde nebenberuflich Tages- und mehrtägige Touren anbieten. Dabei geht es nicht darum das große Geld zu verdienen, sondern um Lebensfreude und Spaß mit Gleichgesinnten zu teilen.

Es können sich Einzelpersonen, aber auch ganze Motorradgruppen oder Firmen, die Firmenausflüge mit dem Motorrad planen, bei mir melden. Ich organisiere die gesamte Tour von A bis Z. Es können auch Motorräder gestellt werden. Die Touren werden dabei ganz individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten.

Ich freue mich auf Eure Anfragen und verbleibe mit einen freundlichen DlzG

Wilfried Bitz